Nach dem Studium oder dem Abitur keine Ahnung was Du machen sollst?

Ohne Vorerfahrung in der Personalberatung starten?
Unbedingt!

Eigentlich alle unsere Mitarbeiter sind Quereinsteiger. Selbst unsere Geschäftsführere! Viele unserer Kollegen haben Ihr Studium abgeschlossen und einige konnten auch schon durch Nebentätigkeiten Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Unter anderem im Einzelhandel, der Gastronomie sowie in der Telekommunikations- und Versicherungsbranche.

Dabei hatte man immer engen Kontakt zum Vertrieb, um die Produkte (oder „Klamotten“ etc.) zu vermarkten.

So war die Erfahrung einer unserer Kollegen:

Ich wurde von Orion Partners darauf angesprochen, ob ich mir vorstellen kann, selbst Personalberater zu werden und nach ein paar Gesprächen in Düsseldorf, habe ich den Schritt gewagt.

Warum?

Ich wollte immer gerne eigenverantwortlich arbeiten. Selbst das Tempo festlegen können, wie schnell ich zum Erfolg komme. Messbare Ergebnisse meiner Arbeit sehen und wollte wissen, ob dies bei Orion Partners möglich ist.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Arbeitstag in Düsseldorf. Ich hatte zwar Erfahrung von Vertrieb aber keinerlei Bezug zur IT-Branche. Ein kompletter „Rockie“.
Die familiären Strukturen, des bis heute Eigentümer geführten Hauses und die Unterstützung der vorhandenen Kolleg*innen, haben mir einen super Einstieg geliefert und mich bis heute keinen Tag daran zweifeln lassen, dass mein Platz bei Orion Partners richtig ist.
In den letzten Monaten durfte ich viele Bereiche durchlaufen. Bei Orion Parnters kann man sich frei entfalten und quasi alles erreichen!

Von der Übernahme der Verantwortung für den Trainingsbereich und das Onboarding, über den Aufbau von Divisionen oder die Führung von einzelnen Niederlassungen, bis hin zur Geschäftsführung.

Den Mitarbeitern wird das Vertrauen geschenkt, dass jeder die einzelnen Rollen auch ausfüllen kann.
Ich schätze es, dass ich immer offen meine Meinung äußern darf und mein Input bei uns gehört und geschätzt wird.

Wollt ihr euren Erfolg maßgeblich selbst gestalten und habt ihr Lust eigenverantwortlich mit anspruchsvollen Kund*innen und Kandidat*innen zu arbeiten?

Seid ihr unsicher, ob der Job als Personalberater*in für euch der Richtige ist?
Meldet euch bei uns und wir finden es gemeinsam heraus.

nach oben