Wie verdiene ich schnell Geld? Wie werde ich reich?

Wie verdiene ich schnell Geld?

Wie werde ich reich?

Was mache ich nach der Uni oder nach der Schule?

Wie werde ich erfolgreich?

Diese oder ähnliche Fragen schießen Dir durch den Kopf und Du bist Dir nicht sicher, was genau Du machen möchtest?

Dann bist Du nicht allein!

Hast Du schonmal darüber nachgedacht in die Personalberatungsbranche einzusteigen?

Vielen kennen den Job als Personalberater nur unter dem Synonym „Headhunter“.

Was macht aber ein sogenannter Headhunter? Vorab: Ein Headhunter ist kein Personalberater. Headhunter werben gezielt Personal ab.

Ein Personalberater berät Kunden als auch Kandidaten und weiß bestens über die aktuellen Marktgeschehnisse Bescheid. Zu guter Letzt, kann er beide Parteien durch Eloquenz und durch sein Knowhow überzeugen und begeistern.

Da das Angebot bekanntlich geringer als die Nachfrage ist, sind die Vermittlungsgebühren dementsprechend etwas höher als bei manch anderen Dienstleistungsgeschäften.

Dies wirkt sich positiv auf das Gehalt unserer Personalberater aus. Deshalb ist es nicht unüblich, dass einige unserer Kollegen schon nach 3-6 Monaten an einem 5-stelligen Gehalt kratzen und sich all ihre Wünsche erfüllen können.

Hast auch Du Lust mehr über den Job sowie den Arbeitsalltag eines Personalberaters zu erfahren?

Dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch und werde Teil (d)einer Erfolgsgeschichte.

 

nach oben